Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Geschichte und Tradition

Die zerstörte Holländer-Windmühle wird wieder Wahrzeichen von Trassenheide. Lange zerstört wurde sie nun wieder instandgesetzt und kündet von weitem schon von dem Ort. Sie befindet sich in Privatbesitz und kann nur von Außen besichtigt werden.


Kulturhof Mölschow


Regionale Geschichte, Brauchtum und Tradition werden im Kulturhof Mölschow lebendig. Auf ca. 560 Quadratmetern bieten Schauwerkstätten die Möglichkeit, alte Gewerke wie Korbflechten, Filzen, Spinnen, Weben, Schnitzen und Töpfern anschaulich zu erfahren. Eine Gaststätte offeriert herzhafte Speisen und eine Pension ein Bett für die Nacht.


Peenemünde


Unweit von Trassenheide schrieb ein kleiner Ort Geschichte - Peenemünde. Der Welt bekannt als der Stätte Hitlers berühmt-berüchtigter Heeresversuchsanstalt mahnt das Gelände heute als Museum seine Besucher. Die hier entwickelte V 2 gilt sowohl als Vorläufer militärischer Fernraketen als auch der Raumfahrtträgerraketen.


Ostseebad Zinnowitz, Ostseebad Heringsdorf & Stadt Usedom


Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Freilichtbühne in Zinnowitz. Vineta heißt das multimediale Theaterspektakel aus Schauspiel, Musik, Tanz, Feuerwerk und Lasershow.
Im Kaiserbad Heringsdorf findet jährlich von Anfang Juni bis Ende August das Theaterzelt "Chapeau Rouge" der Vorpommerschen Landesbühne Anklam seinen Platz. Ein buntes Programm von Schauspiel über Artistik bis hin zum Puppenspiel wird dem Gast in einem, mit rotem Samt ausgestattetem Zelt, geboten. Die Vorpommerschen Landesbühne Anklam betreibt ebenso die Hafenbühne in der Stadt Usedom. Auch hier präsentieren die Künstler jedes Jahr im Sommer ein buntes Programm, welches schon durch seinen Charme der Lage überzeugt, denn die Bühne befindet sich direkt an der Hafenkante.


Otto Niemeyer-Holstein in Koserow


Sehr empfehlenswert neben zahlreichen Museen und Galerien auf der Insel ist das Atelier des Künstlers Otto Niemeyer-Holstein in Koserow. In diesem idyllischen Ort, wo sich Achterwasser und Ostsee am nächsten sind, ließ er sich für seine Landschaftsmalerei inspirieren.

Video Trassenheide

movietrassenheide
Endecken Sie das
Ostseebad Trassenheide.

Video abspielen

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen