Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

iiQ – Check
Gästebefragung des Ostseebades Trassenheide

Der iiq- Check ist ein Qualitätsmanagement, welches ursprünglich für Hotels entwickelt wurde. Hier wird ein individueller Fragebogen erstellt, der direkt auf die Bedürfnisse der Einrichtung, in unserem Fall auf Trassenheide, eingeht.

Im Anschluss werden die Gäste per E-Mail nach ihrer Zufriedenheit befragt, denn wie man weiß beschweren sich über 95% der Gäste nicht, sondern kommen einfach nicht wieder. Diese unzufriedenen Gäste erzählen dieses dann im Bekannten- und Freundeskreis. Somit kann man sicher sein, dass dadurch eine beachtliche Anzahl an unzufriedenen Gästen entsteht, wobei der ein oder andere noch nicht einmal zu Gast war.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen.


Da wir unsere Gäste zufrieden stellen wollen und natürlich möchten dass sie recht bald wieder in unser Ostseebad kommen, nehmen wir seit dem 01.05.2010 den iiq-check für unser Ostseebad Trassenheide in Anspruch. Es wurde eigens für den Ort ein Fragebogen entwickelt der sich gezielt auf die Schwerpunkte des Ostseebades bezieht, zum Beispiel Verkehrssituationen, Parkplätze, Ordnung und Sauberkeit. Aber auch Marketingdaten werden durch das System erfasst und ausgewertet. So haben wir festgestellt dass von den bisher befragten Gästen, z.B. 54,4% aufgrund eigener Erfahrung und 30,9% wegen des konkreten Ortes in Trassenheide Urlaub gemacht haben. Des Weiteren sind 42,5% durch die Internet Präsenz des Ortes und 25,6% durch Empfehlung auf unser Ostseebad aufmerksam geworden. Auch das die Hälfte der Urlauber mit Kindern bis 6 Jahren anreist ist bei der Auswertung ersichtlich. So können wir unsere Zielgruppen genau bestimmen und auf deren Bedürfnisse eingehen.

Trassenheide ist damit der erste Ort für den es möglich ist seine Gäste auf diese Art zu befragen. Wir werten nach E-Mails und öffentliche Fragebögen aus. Die Fragebögen wurden auf der Strandpromenade direkt an den Gast ausgegeben. Damit hat man die Möglichkeit auch mit dem Gast ins Gespräch zu kommen und Informationsmaterial wie den Gästeservice zu verteilen.

Im iiQ-Check hat man auch die Möglichkeit sich zu folgenden Fragen direkt zu äußern:
Wie ist Ihr Gesamteindruck vom Ostseebad Trassenheide?
Wie beurteilen Sie das Ostseebad Trassenheide?
Was hat Ihnen in Bezug auf das Dienstleistungsverhältnis gefehlt?
Was bleibt Ihnen in guter Erinnerung vom Ostseebad Trassenheide?
Was haben Sie während Ihres Aufenthaltes vermisst?
Bitte teilen Sie uns in einem Wort mit, was Sie mit Trassenheide verbinden?
Was war ausschlaggebend für Ihre Buchung?
Des weiteren gibt es die Felder „Anmerkungen und Anregungen“ in jedem Bereichen der Gästebefragung.

Wir konnten durch die Befragung eine Übersicht erlangen, wie uns die Gäste sehen und hier folgt die Top 10 „Trassenheide in einem Wort“ – so sehen uns die Gäste:

Urlaub – Meer
Erinnerung an die Kindheit
Erholung & Entspannung
Strand – Ostsee – Usedom
Ruhe & Naturbelassenheit

Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern.


Die Auswertung des Fragebogens erfolgt anonym nach rein statistischen Vorgaben. Eine möglichst hohe Anzahl an Rückläufen eröffnet uns einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Wünsche unserer Gäste.
Eine Auswertung der Ergebnisse der jährlichen Gästebefragung findet öffentlich im Tourismusausschuss der Gemeinde statt.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.
Ihr Team vom Ostseebad Trassenheide


Hier können Sie uns bewerten!

Viele Urlauber nehmen diese Art der Gästebefragung sehr gut an und sind positiv überrascht, dass Trassenheide auf die Meinung seiner Gäste so viel Wert legt.

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen