Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Familienangebote

Familien sind herzlich willkommen im Ostseebad Trassenheide

<strong>Siegel für Familienfreundlichkeit</strong>

Aktuelle Angebote für Familien im Ostseebad Trassenheide

aktuelle Informationen zum Download

 Hier können Sie sich den aktuellen Newsletter und weitere Broschüren aus dem Ostseebad Trassenheide anschauen!

Ob am Strand, der Promenade oder im gesamten Ort… wir begrüßen alle Familien mit Kindern und freuen uns im Rahmen der Zertifizierung „Familienfreundliche Gemeinde“ präsentieren zu dürfen.

Regelmäßig stattfindend…. Familienangebote
Zusätzlich zum täglichen Veranstaltungsangebot, bietet das Ostseebad Trassenheide auch viele weitere Möglichkeiten, damit Sie Ihren Urlaubsalltag abwechslungsreich und vielseitig gestalten können.

Holzkunst, Holzmalen, Workshops & Drechseln mit Annette & Marino
Jeden Montag, Dienstag, Mittwoch & Freitag 10.00 Uhr, Konzertmuschel
26.06. – 01.09.2017

Keramikmalstraße mit Gisela Groß
Jeden Dienstag, 10:00 Uhr, Campingplatz „Ostseeblick“
20.06. – 29.08.2017
 
Der „Ostseekasper“ spielt ein wöchentlich wechselndes Kinder-Puppentheater
Jeden Dienstag, 10.30 Uhr, Konzertmuschel
13.06. – 29.08.2017
(Eintritt: 5,00 €)

Keramikmalstraße mit Gisela Groß
Jeden Donnerstag, 10:00 Uhr, Konzertmuschel
15.06. – 07.09.2017

Puppentheater: „Pettersson und Findus“/ „Der kleine  Drache Kokosnuss – Der Schatz im Dschungel“
(Beginn am 16.06.2017 mit „Der kleine Drache Kokosnuss“)
Jeden Freitag, 10:30 Uhr, Konzertmuschel
16.06. – 18.08.2017
 (Eintritt: 5,00 €)

Video-Abend „Insel Usedom zwischen Land und Meer“
Jeden Samstag, 20:15 Uhr, Pension Fischerhaus (Kampstraße 6)
ganzjährig


 

Familienurlaub im Ostseebad erleben...

Baderegeltag Holzmalwettbewerb Zumba

Am Strand bieten wir unterschiedlichste Möglichkeiten an, damit die Gäste einen schönen Tag in unserem Ostseebad Trassenheide verbringen können. Beim Sandbuddeln können sich Kinder austoben, beim Baderegeltag wird Lehrreiches rund um Wasser und Strand vermittelt, Kräfte können innerhalb von verschiedenen Wettbewerben bzw. Olympiaden unter Beweis gestellt werden.

Die aufgestellten Kinderrätseltafeln in der Strandstraße laden zum „Ratespaß“ ein und sorgen für Abwechslung auf dem Weg zum oder vom Strand. Das verspricht viel Spaß für unsere Kleinen: Suche alle 3 Kindertafeln, löse die Rätsel und komme mit den 3 Lösungszahlen ins Haus des Gastes - hier wartet Fietes Schatzkiste auf Dich!  Hast du die richtigen Antworten, kannst du das Zahlenschloss öffnen und dir eine Überraschung aus der Kiste von Fiete aussuchen.

Zahlreiche Kinderanimationsprogramme werden innerhalb der Ferienzeit auf der Konzertmuschel dargeboten. Besuch bekommen wir von Piratin Lisa, die ihre Schatzkiste sucht, der Hexe Lilli die die Kinder mit in den Zauberwald zu einem Ausflug entführt. Des Weiteren präsentieren sich die Bremer Stadtmusikanten und das Musiktheater Zauberton. Auch die Fitness kommt nicht zu kurz und es werden ZUMBA-Kurse für Groß und Klein angeboten sowie Aqua-Zumba. Eine konkrete Auflistung der Veranstaltungen können ihr erhalten, wenn Hier geklickt wird.

Autogrammkarte

Wichtelwald

Abenteuerspielplatz

Kinderrätseltafeln

Das Maskottchen des Ostseebades Trassenheide, namens Fiete, könnt ihr zu jedem Event begrüßen und er freut sich eure glücklichen Gesichter zu sehen. Fiete hat auch eine eigene Autogrammkarte die er zur Erinnerung verteilt.

Liebe Kinder aufgepasst, den Abschluss der Strandpromenade im Ostseebad Trassenheide bildet der erlebnisreiche Abenteuerspielplatz. Dieser ist natürlich für die kleinen und auch die etwas größeren Kinder. Schaukeln, Rutschen, Klettern - hier könnt ihr euch richtig austoben. Ein absoluter Höhepunkt ist unser Seilflieger, mit dem ihr von der einen zur anderen Seite sausen könnt, das ist fast wie fliegen! Auch mit dem Ball könnt ihr euch in einem extra Feld vergnügen, welches zum Volleyball, Tennis oder Federball spielen einlädt. Und Mama und Papa dürfen sich auf den Bänken ausruhen und das bunte Treiben beobachten.

Wenn ihr am Abend vom Strand kommt und auf dem Weg zum Ort seit kommt ihr auch an vielen Spielmöglichkeiten vorbei, so gibt es verschiedene Federkerngeräte sowie die Spielanlage „Wichtelwald“ auf der Festwiese mit einer Doppelschaukelanlage.

Im "Haus des Gastes" befindet sich neben einer Bibiliothek auch das Kinderspielzimmer, welches 2016 für unsere kleiner Gäste renoviert wurde. Jetzt wohnen dort ganz neue Kuscheltiere zum Spielen, Malunterlagen liegen bereit und die ein oder andere Überraschung will erst noch entdeckt werden.

 


 

Im Wiesenweg (Gewerbegebiet) des Ostseebades haben sich viele verschiedene touristische Attraktionen angesiedelt und der Bereich hat sich zum sogenannten Besuchermagneten des Ortes entwickelt. Für jeden, ob Klein oder Groß, ist das Richtige für die Gestaltung eines schönen und unterhaltsamen Tages dabei:

Wild Life Usedom? Action, Wildnis, Abenteuer!
Eine abenteuerliche Expedition für alle Sinne und für die ganze Familie im großen Dschungel von Usedom. Entdecken Sie neben dem springenden Löwen auch den größten Hai, der jemals gefangen wurde. Führungen sind gratis!
Öffnungszeiten: täglich von 09.30 Uhr – 19.30 Uhr

WildLife
Zur Homepage: www.wildlife-usedom.de

Europas größte Schmetterlingsfarm Trassenheide
Öffnungszeiten: täglich ab 10.00 Uhr

Schmetterlingsfarm
Zur Homepage: www.schmetterlingsfarm.de/trassenheide

„Die Welt steht Kopf“, das erste auf dem Kopf stehende Haus in Deutschland.
Öffnungszeiten: täglich von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Welt steht Kopf
Zur Homepage: www.weltstehtkopf.de

Abenteuer Minigolf „Piraten der Ostsee“ (Ostern bis November geöffnet)
Öffnungszeiten: täglich 09.30 Uhr – 20.00 Uhr

Minigolf
Zur Homepage: www.piraten-der-ostsee.de

Usedom Park „Kinderland“
Öffnungszeiten: täglich ab 10.00 Uhr

Kinderland
Zur Homepage: www.usedom-kinderland.de

Wachsfiguren Ausstellung Trassenheide
Öffnungszeiten: April bis Oktober täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

Wachsfigurenausstellung
Zur Homepage: www.waxfiguren.de

Piraten - Insel - Usedom
Abenteuer- und Erlebnispark auf 13.000 m² u.a. mit größtes Matschespielfeld der Insel Usedom, Rabaukenspieldorf, Piratenschiff mit Wasserkanonen, Leuchtturm mit Riesenrutsche, Romantik-Aussichts-Pavillon, Pier mit Relax-Lagune „Zum Freibeuter“ Animation vom Schiffsjungen bis Kapitän, Taverne „Smutje“
Öffnungszeiten: täglich ab 10.00 Uhr

Piraten_Insel_Usedom
Zur Homepage: www.piraten-insel-usedom.de

 


 

Unser Rückblick der Neuerungen für Euch!

Aufstellung von 3 Kinderrätseltafeln
2016: Finde alle 3 Tafeln, löse die Rätsel und öffne Fietes Schatzkiste im Haus des Gastes.
Kindertafel zum Rätseln - Rätsel Nummer 2

Renovierung des Kinderspielzimmers
2016:
Auf euch warten neue Spielzeuge & Kuscheltiere. Entdeckt doch alles bei eurem nächsten Besuch selber.
 

Kinderbücher über das Maskottchen "Fiete"
2014 wurde das 2. Kinderbuch "Fiete erzählt die Geschichte vom Eichhörnchen in Trassenmoor" veröffentlicht. Autorin des Buches ist ebenso Anneliese Korte aus Trassenheide.
2. Buch von Anneliese Korte

2012 wurde das 1. Kinderbuch "Wie aus einem Kater, ein schlaues Füchslein wurde" veröffentlicht. Autorin des Buches ist Anneliese Korte aus Trassenheide.
Buch von Anneliese Korte


Erweiterung der Spielbereiche
2016:
Die Spielanlage "Wichtelwald" würde erneut erweitert, sodass der Spielspaß noch besser wird. Zum Osterfeuer wurde die Anlage sehr gut angenommen.
Erweiterung Wichtelwald

2012: Aufstellung von Doppelschaukeln in der Promenade sowie im Ortskern (Festwiese, bei der Spielanlage "Wichtelwald")
schaukel

2010: Anschaffung einer eigenen Springburg, um den Kindern stetig aktiven Spaß bieten zu können.

2010: Neue Spielanlage "Wichtelwald" auf der Festwiese, in der Strandstraße, neben dem Jugend- und Vereinshaus. Einweihung beim Osterfeuer 2010 und feierlicher Übergabe.
 

Das Ostseebad Trassenheide bleibt auch weiterhin Familienfreundlich..... VERSPROCHEN!

Veranstaltungen

eventsusedom02
Veranstaltungskalender
für die Insel Usedom.

weiterlesen

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen