Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles

Trassenheide hat angebadet – Auftaktveranstaltung spornt an

Musik, fröhliche Animation am feinen Ostseestrand und viele Spiele stimmten die ca. 300 Einwohner & Gäste am 14.05.2017 auf das Anbaden ein.

„Es ist doch kälter, als ich 9 Grad in Erinnerung hatte.“ sagt Angelika Fisch die seit mehr als 10 Jahren nicht mehr den Sprung in die Ostsee wagte. Die Veranstaltung des 1. Usedomer Anbaden war für die Trassenheider Imbissbesitzerin die Chance, ihr Inneres zu überwinden und die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Zum Anbaden brachte sie ihren Enkel Nicklas Fisch (9) mit, der Samstagabend von dem Vorhaben seiner Oma erfuhr und gleich mit ins Wasser wollte. Nicklas konnte vom Wasser gar nicht genug bekommen und machte Freudensprünge in der Ostsee.
„Die Ostsee ist von meinem Imbissgeschäft „Fisch & Mee(h)r“, neben der Konzertmuschel nicht weit entfernt und die Gäste erzählen mir beim Kauf leckerer Fischbrötchen auch von ihren erholsamen Strandtagen… aber zum Baden, habe ich es selbst die letzten Jahre nicht geschafft. Ab und an schaue ich mal über die Düne und sage der Ostsee von weitem „Hallo“. Bisher habe ich persönlich, für mich, immer einen Grund gefunden nicht baden zu gehen. Zum Usedomer Anbaden in meinem Heimatort wagte ich es heute und sehe mich als Gast – später begrüße ich wieder die Gäste in meinem Imbiss – wohin ich mich auch gleich wieder auf den Weg mache.“ Für die Zukunft hat sich Angelika Fisch vorgenommen, sich mal wieder öfter die Zeit zum Baden zu nehmen, dann natürlich zusammen mit ihrem lebensfrohen Enkelsohn.

Einen Tag zuvor hat Bodo Broszinski aus Doberlug-Kirchhain (Brandenburg) bereits mit den Füßen die Wassertemperatur getestet, bevor er sich mit den Anbadern in die Fluten stürzte. Er resümiert: „Erst war es kalt, dann war es angenehm und hat im Anschluss den Körper belebt.“

Diana Krüger (31) und Corinna Purbst (34) nahmen die Veranstaltung zum Anlass, um um das Mikrofon zu bitten und der Mutti zum Muttertag zu gratulieren „Du bist die beste Mami der Welt und wenn wir eine so tolle Mutti werden, wie du es bist, sind wir stolz. Monika Krüger (57) mit dem Enkelkind auf dem Arm, zuvor mit den Füßen angebadet, ist von den Worten der Töchter gerührt und kann ihre Freudentränen nicht verbergen.

Usedom badet an Usedom badet an Usedom badet an
 Usedom badet an  Usedom badet an  Usedom badet an

Foto 1: Angelika & Nicklas Fisch auf dem Weg zum Strand
Foto 2: Aufwärmen der Anbader
Foto 3: Muttertagsgrüße vom Herzen
Foto 4: Aufwärmen 2 der Anbader
Foto 5: Auf den Weg ins Wasser
Foto 6: Nicklas Fisch hat Spaß im Wasser

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen