Webcam Ostseebad Trassenheide Strand

Webcam Ostseebad Trassenheide Strandpromenade

Kurverwaltung Trassenheide

Kurverwaltung TrassenheideKurverwaltung

Strandstraße 36
17449 Trassenheide

Tel.: 03 83 71 / 20 928
Fax: 03 83 71 / 20 913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Newsletter

Aktuelles

Eiskönigin Elfi und ihre Fans

26 Seiten mit aufregenden 52 Bildern von der Eisbadebegeisterten Elfi Schmidt beim Trassenheider Eisbade-Spektakel in einem Fotobuch

Wir schreiben den 06.02.2016: An diesem Tag lud die Trassenheider Kurverwaltung aktive Eisbader und Zuschauer zur „Afrikanischen Safari“ an den breiten Ostseestrand ein. Getreu dem Motto, waren die Eisbader zum Kostümwettbewerb aufgerufen und alle 111 Teilnehmer zeigten sich von ihrer kreativen Seite. Besonders hob sich Elfi Schmidt (61) aus Koserow vom restlichen Teilnehmerkreis ab und sorgte mit ihrem „hautfreundlichen“ Tiger Kostüm für Aufsehen und Applaus, sodass diese den 1. Platz des Wettbewerbes belegte. Von der afrikanischen Show inspiriert, fotografierte Familie Kostevski aus Schloß Stukenbrok, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, das Trassenheider-Eisbadespektakel mit seiner Eiskönigin Elfi und stellte daraufhin ein 26-seitiges Fotobuch zusammen, dass im Nachgang an die aktive Eisbaderin überreicht wurde. Durch die Arbeit und der Betreuung ihrer Ferienwohnung kennt Elfi Schmidt Familie Kostevski. „Ich war überrascht, überwältigt, irgendwie alles auf einmal, als ich ein Buch mit Fotos von mir beim Eisbaden in Trassenheide sah und beim Durchblättern der Seiten lief das Event wie ein Film nochmal in meinem Kopf ab. Es war einzigartig.“

Elfi mit dem Fotobuch ihrer Fans

Voller Begeisterung berichtet Elfi von weiteren kleinen Kuriositäten, die sie bisher erlebte: „Ich wurde sogar schon einmal, um ein Autogramm gebeten, ein Bettlaken wurde mit meinem Namen beschrieben und beim Baden aufgehangen und immer wenn ich im Winter baden gehe, schauen die Spaziergänger fast schockiert, aber auch bewundernd. Als ich vor 22 Jahren das erste Mal im Winter in die Ostsee ging, weil ich andere Bader sah und mir dachte, das kann ich auch, spürte ich einen unheimlichen Schmerz - wow, war das ein Schmerz. Ließ mich aber nicht davon abschrecken und trainiere seither viermal in der Woche von September bis April.“

Teresa Dieske, Kurdirektorin des Ostseebades Trassenheide zollt allen Eisbadern Respekt, für so viel Mut und Ideenreichtum: „Unser Team ist gespannt, mit welchen Kostümen uns die Teilnehmer beim diesjährigen Eisbade-Event am 04.02.2017 überraschen werden, denn das Thema „Atemberaubende Unterwasserwelt“ lässt viel Spielraum für individuelle Kostüme.“

Elfi Schmidt hat sich selbstverständlich seit Langem für das Event angemeldet und ihr Kostüm steht bereits fest. Selbst für die Schwimm-Olympionikin Britta Steffen hat Elfi schon Fragen parat, denn auf ein persönliches Kennenlernen freut sie sich insbesondere. Lassen Sie sich überraschen.

Überraschen lassen können Sie sich auch, was am Strand des Ostseebades zu erleben ist u.a. kann dem weltgrößten weißen Hai in die Augen geschaut werden oder es kann ein Foto mit Neptun und schwimmenden Riesenfischen gemacht werden. Das reicht Ihnen nicht? Dann vielleicht ein Selfie mit Schwimmstar Britta Steffen? Bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewann Britta Steffen im Lauf ihrer Karriere 18 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen, wurde als Sportlerin des Jahres gekürt und gewann die Goldene Henne, den deutschen Publikums- und Medienpreis.

Interessierte Eisbader können sich mit einer E-Mail bei Frau Pflock melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch Kontakt aufnehmen, unter 038371 20928. Eine direkte Anmeldung am 04.02.2017 ist auch vor Ort, von 13:00 – 14:00 Uhr, möglich.

Das Anmeldeformular steht auf der Homepage www.trassenheide.de/events/eisbaden zum Download bereit.

Kompakte Veranstaltungsinfos:

 
Wo: Ostseebad Trassenheide, Strandhauptzugang
Wann:  Samstag, 04.02.2017 – 14:00 – 18:00 Uhr
Veranstalter: Eigenbetrieb „Kurverwaltung Ostseebad Trassenheide“
Infos unter:  038371 20928 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eintritt:  kostenfrei
Teilnahme Eisbader: kostenfrei

IIQ-Check - Bewerten Sie uns

Waren Sie zu Gast im Ostseebad Trassenheide
hier bewerten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und freuen uns, wenn wir Sie demnächst wieder im Ostseebad Trassenheide begrüßen können.

IIQ-Check weiterlesen